Der Stahlbau im Überblick

Hallenbau

Die Projektierung und Realisierung von kompletten Stahlhallen ist unser Kerngeschäft. Dabei übernehmen wir den gesamten Arbeitsprozess von der Idee hin bis zur Montage des Bauobjektes. In enger Zusammenarbeit streben wir nach einer wirtschaftlichen und zweckdienlichen Lösung. Gerne übernehmen wir auch Beratungs- und Planungsarbeiten inkl. der Eingabe Ihres Baugesuches.

Bereits verwirklichte Bauten:

  • Industrie- und Lagerhallen
  • Gewerbehallen mit Büro
  • Hallen für Agrarwirtschaft
  • Hallen mit Wohnbereichen

Bei der Konstruktion setzen wir auf eine 3D-CAD-Software, welche uns ermöglicht, dem Kunden bereits in der Planungsphase ein realitätsnahes Modell des Bauobjektes zu präsentieren. Der Verwendungszweck der von uns realisierten Stahlhallen könnte kaum vielfältiger sein.

Wir produzieren nicht nur das Stahlgerüst sondern übernehmen auch die Arbeiten auf dem Dach wie auch die Fassaden. Selbstverständlich gehören hierzu auch die Fenster, Türen und Tore.

Podeste

Mit unseren Stahlkonstruktionen können wir auch in bestehenden Hallen und Gebäuden verschiedenste Podeste und Zwischenböden einbauen. Sowohl im Wohnbereich wie auch in Gewerbe- oder Lagerhallen können dank Podesten die Nutzflächen erweitert und so die Gebäude noch effizienter benutzt werden.

Stahlkonstruktionen

In unserer Werkstatt werden tagtäglich verschiedenste Stahlkonstruktionen gefertigt. Diese werden nicht selten als Unterkonstruktionen eingesetzt, wo sie als Träger von Fassadenverkleidungen und Deckenuntersichten dienen.

Werden aus statischer Sicht Verstärkungen gefordert, können die nötigen Massnahmen mit unseren Stahlkonstruktionen umgesetzt werden.